Direkter Kontakt

Telefon:

030 251 80 02

E-Mail:

info@bklotz.de

Werde Teil
unseres Teams

Stellenangebote derzeit verfügbar

Die energetische Altbausanierung ist sehr wichtig, um die Wohnqualität bzw. den Wert der Immobilie zu erhalten. Altbauwohnungen unterliegen einem besonderen Charme, den nicht jeder mag. Aber diejenigen, die schon mal in einer Altbauwohnung gewohnt haben oder immer noch wohnen, kennen die Vorzüge und Vorteile einer Altbauwohnung und sind ihnen quasi verfallen:

  • hohe Quadratmeterzahl
  • hohe Decken
  • großflächige Fenster
  • massive Türen

Damals wurden diese Wohnungen errichtet, um Wohlstand zu demonstrieren. Mittlerweile wohnen Mieter unterschiedlicher Einkommensschichten in Altbauten. Mit dem damaligen Privileg, dass nur die aufstrebenden Bürger solche Wohnungen beziehen konnten/durften, hat dies heutzutage nicht mehr viel zu tun. Trotz ihres scheinbar unvergänglichen Charmes, kann nicht verleugnet werden, dass die Altbauwohnungen energetisch eine Katastrophe sind und unseren heutigen, energetischen Standards in keinster Weise entsprechen.

Ihr Ansprechpartner für die energetische Altbausanierung

Wir von der Benjamin Klotz GmbH können jahrelange Erfahrung im Bereich der Altbausanierung aufweisen und wissen genau, wie wir eine Altbauwohnung energetisch auf den neuesten Stand bringen. Die größten finanziellen Einsparpotentiale im Rahmen der Altbausanierung bieten sich bei

  • der Dachdämmung
  • der Fassadendämmung
  • dem Einbau neuer Fenster
  • dem Einbau einer modernen Heizung
  • der Kellerdämmung

Gerade diese alten Gebäude können unter Umständen unter Denkmalschutz stehen. Hier stößt die energetische Altbausanierung an ihre Grenzen. Eine Fassadendämmung ist bei denkmalgeschützten Gebäuden nämlich nicht möglich. Abhilfe schafft dann eine Innendämmung. Das Ziel einer Altbausanierung soll in erster Linie die Reduzierung des Heizwärmebedarfs sein. All diese Maßnahmen sind sehr umfangreich und werden von uns zu jeder Zeit der Sanierung koordiniert und überwacht. Unter › Leistungen finden Sie die direkten Ansprechpartner für jeden handwerklichen Bereich.

Zentral und schnell erreichbar in Berlin

Benjamin Klotz GmbH
Ringbahnstr. 52, 12099 Berlin
Telefon: 030 251 80 02
E-Mail: info@bklotz.de
Notdienst

Sanitär: 365 Tage im Jahr von 7:00 bis 21:00 Uhr
Heizung: Oktober bis April täglich von 7:00 bis 21:00 Uhr

Telefonzeiten

Mo–Do 7:00–12:00 & 13:00–15:30 Uhr
Freitags von 7:00–14:00 Uhr

› Jetzt anrufen

Öffnungszeiten

Mo–Fr von 6:00–16:00 Uhr

› Kontakt & Anfahrt

Hinweis: Bei den genannten Rufnummern handelt es sich um Festnetz- & Mobilfunk-Anschlüsse. Etwaige Anrufkosten hängen von ihrem jeweiligen Provider ab. Informieren Sie sich bitte zuvor. © 2022 Benjamin Klotz GmbH. Alle Rechte vorbehalten.